Das Waldviertel rief, und 75.000 kamen

05.09.2011 00:00

Drei Tage lang war der Wiener Heldenplatz in Waldviertler Hand.

waldviertelpur, das große Fest von 29. – 31. August am Wiener Heldenplatz, brachte Waldviertler Stimmung in die Bundeshauptstadt und mit über 75.000 Gästen neuen Besucherrekord.

http://www.waldviertelpur.at/

Misch-Masch Ensemble beim Festival "Waldviertel Pur" 2011

Am 29., 30. und 31. August kamen jeweils geschätzte 25.000 Gäste zum Wiener Heldenplatz, um Tourismus- und Kulinarikangebote aus dem Norden Niederösterreichs zu gustieren. Das abendliche Musikprogramm wurde heuer von Ernst Köpl kuratiert. Misch-Masch Ensemble Mit Nagerlsterz am Montag, Blechschoden am Dienstag und dem Misch-Masch Ensemble am Mittwoch holte Köpl drei "waschechte" Waldviertler Bands auf die große Bühne.
BLECHSCHOD`N, eine 8-köpfige Formation aus Musikern der Stadtkapelle Heidenreichstein, begeisterte das Wiener Publikum mit aussergewöhnlicher Blasmusik und Arangements von Stadtkapellmeister Rainer M. Haidl.
Das Misch-Masch Ensemble, bestehend aus 15 MusikerInnen aus dem nördlichen Waldviertel unter der Leitung des Heidenreichsteiners Marc Bruckner, präsentierte zum Festivalabschluss eine bekömmliche Mischung aus Volxmusik, Jazz, Rock und Songwriting. Ein Höhepunkt des neuen Konzertprogramms war das 20-minütige "W. Ambros-Medley", das Martin Schuster arrangiert hat. Das Publikum war ebenso begeistert wie Gerwald Hierzi, Chef der "Destination Waldviertel" und Veranstalter von "Waldviertel Pur".

Nagerlsterz und Blechschod`n geben gemeinsam ein Konzert am 17. September um 19.30 Uhr im Volksheim Heidenreichstein.
Datei herunterladen: PDFInfofolder

Das Misch-Masch Ensemble gastiert mit seinem neuen Konzertprogramm im Herbst noch zwei Mal im Waldviertel, und zwar am 8. Oktober im Feriendorf Litschau und am 9. Oktober im Festspielhof Pürbach.

 

05.09.2011