Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel

Branchen

Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel, Diözese St. Pölten

Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel

Wenn ein Betrieb eine Seele hat, dann sind es die Menschen, die dort arbeiten. Leider sind viele aber genau davon ausgeschlossen. Daher ist das Thema der Arbeitslosigkeit unser großes Anliegen.

Arbeit haben oder eben nicht, das ist die entscheidende Frage — und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Unser Platz ist an der Seite jener, die es nicht immer leicht haben. Ihre Anliegen werden in Gesprächen gehört, ernst genommen und Hilfe überlegt. Verschiedene Rundenangebote geben Raum um das Leben zu reflektiert und gemeinsam zu tragen. Wir wollen da sein, wo es schwierig wird im Leben, zuhören, mitgehen auf Wegen, die nicht immer schön und gerade sind.

Wir gehen, also hinterlassen wir Spuren. So unterstützen wir Menschen auf ihrem Weg zu einem guten Leben, in Gerechtigkeit und Teilhabe. Unsere beiden Begegnungsorte — das Büro der Betriebsseelsorge und die Heidenreichsteiner Arche — sind Anlaufstellen für viele Fragen des Lebens. 

Die Heidenreichsteiner Arche ist eine Außenstelle der Betriebsseelsorge und hat ihren Sitz im Patriazentrum, Litschauer Straße 2. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr. Hier ist ein Begegnungsraum für Jung und Alt und Anlaufstelle bei vielen Fragen des Lebens. Auch ein Second-Hand-Bereich steht zur Verfügung, dieser ist zusätzlich am Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Kontakt: 02862/28083, hsteiner-arche@bsowv.at

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Eltern-Kind-Runden, Bibelcafe, Männer- und Frauenrunden, Treffen für Arbeitsuchende, Second-Hand-Verkauf in der Heidenreichsteiner Arche, Gebietsgespräche, Beratungsgespräche mit Menschen in schwierigen Lebenslagen

Unter dem Motto "Sehen - Urteilen - Handeln - Feiern" setzen wir verschiedenste Angebote.


Zeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 13:00 Uhr

Betriebsseelsorgerin

Kontaktdaten von Körner Barbara
NameKörner Barbara
Telefon+43 660 3992214
E-Mail-AdresseE-mail senden

Betriebsseelsorger

Kontaktdaten von Preissl Peter
NamePreissl Peter
Telefon+43 676 826688178
E-Mail-AdresseE-mail senden
Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel

Kontakt

Kontaktdaten von Betriebsseelsorge Oberes Waldviertel
AdressePertholzer Straße 16
3860 Heidenreichstein
Telefon+43 2862 52293
E-Mail-AdresseE-mail senden
Webhttps://www.bsowv.at